Samstag, 23. Februar 2013

Douglas Box of Beauty Februar 2013

Eigentlich weiß ich gar nicht mehr so richtig was ich zu dieser Box schreiben soll. So richtig geflasht bin ich einfach von ihr nicht mehr und bin eigentlich auch nicht neugierig darauf die Produkte zu sehen die man sich zusätzlich aussuchen kann.
So viele Lipglosse die schon als fullsize Produkt da drin waren, so viele fand ich auch ganz furchtbar und habe sie alle verschenkt.
Am besten zeige ich euch einfach mal, was in meiner Box im Februar enthalten war und ich mir ausgesucht habe:



- Douglas Lips Lipgloss Nr. 08 Giulia (Originalgröße 8ml 9,95€)

deborah lippmann Nagellackentfernertuch 1 Tuch (Originalgröße 6 Tücher im Set 18€)

lavera lips Lippenpflegestift Soft Rosé (Originalgröße 4,5g 3,50€)

John Frieda luxurious volume Blow Dry Lotion 25ml (Originalgröße 125ml 9,95€)

nyx Eye/Eyebrow Pencil Nr. 940 Black Glitter  (Originalgröße 4,95€)


Als ich auf der Douglas Seite sehen konnte, welches fullsize Produkt es im Februar in der Box geben wird, dachte ich nur; Neeeeiiiiiin, nicht schon wieder ein Lipgloss.
Ich mag die Dinger nicht so gern und dann noch einer und ich nicht weiß was ich damit anfangen soll. Der würde eh nur wieder verschenkt werden.
Außerdem ist es noch nicht mal ein toller Lipgloss einer schönen Marke, sondern nur ein Lipgloss der Eigenmarke Douglas.
Nun ja, schauen wir erst mal wie er in echt ausschaut. Laut Bildern sieht die Farbe ja gar nicht so verkehrt aus.
Als ich die Box dann bekam und Fotos für den Blog machte dachte ich, er riecht ja ganz ok, irgendwie wie Lipgloss, aber nicht unangenehm. Die Farbe sieht auch ganz nett aus, aber als ich ihn dann testete, war mir gleich klar; den benutzt du nicht.
Er lässt sich erst mal recht schwierig auftragen; man muss richtig aufpassen wie man ihn aufträgt und muss definitiv mit einem Spiegel arbeiten, sonst hat man gleich einen Clownsmund, weil alles über dem Lippenrand ist.
Er ist recht deckend (eigentlich), denn er schliert irgendwie ganz komisch und sieht nicht schön vom Ergebnis her aus.
Also für mich ein absolutes Fehlprodukt, welches in der Ecke liegen bleibt oder wie gesagt weiter verschenkt wird o.ä.






Da die Auswahl der diesmonatigen Box nicht gerade die beste war, dachte ich, fährst du mit einem Nagellackentfernertuch noch ganz gut.
Aber was soll ich euch sagen, es ist sage und schreibe 1 Tuch dabei. Was soll ich denn mit einem Tuch unterwegs? Da kann ich doch gar nicht sicher sein, das ich alle 10 Finger mit einem Tuch abbekomme. Also da wurde meines Erachtens schon ganz schön gespart und das hätte sich Douglas auch sparen können.
Aber sind wir mal ehrlich, wer würde auch 18€ für 6 Tücher im Set ausgeben wollen? Das macht doch kein Mensch? Da hole ich mir doch lieber vom dm eine ganze Schachtel für vielleicht 1€ und haben 25 Stück oder so da drin.
Also das ist wirklich fehlinvestiert!



Da ich eigentlich übehaupt keine Naturkosmetikprodukte verwende, fand ich den Lippenpflegestift von lavera auch nicht gerade super. Aber nun ja, Lippenpflege kann man ja nie genug haben. Außerdem ist die Farbe Soft Rosé ganz angenehm, so das man dezent Farbe auf den Lippen hat.
Aber er riecht für mich persönlich recht unangenehm und ist vom Gefühl her total stumpf auf den Lippen.
Ich habe ihn bisher nur für das Bild für den Blog aufgetragen und sonst weiter noch nicht, aber ich weiß nicht so richtig wie ich ihn finden soll.
Auch wenn die Pflegeleistung vielleicht toll ist, würde mich der unangenehme Geruch stören.
Naja, schauen wir mal.






Das Produkt von John Frieda fand ich schon eher spannender. Gegen Volumen im Haar habe ich absolut nichts und werde gern die Blow Dry Lotion austesten, ob sie tatsächlich mehr Volumen verschafft. Bisher habe ich auch mit anderen John Frieda Produkten sehr gute Erfahrungen gesammelt und freue mich daher es mal zu testen. Da ich eigentlich so gut wie nie meine Haare föhne, kam mir das mal sehr gelegen. Vielleicht überzeugt es mich und ich föhne sie dann doch öfter weil ich dann tolles Volumen habe ;-)




Das letzte Produkt hier in meiner kleinen Vorstellungsrunde ist ein Kajalstift von nyx in einem Schwarz mit Glitzer.
Für den Alltag jetzt nicht unbedingt geeignet, aber für den Abend durchaus zu verwenden.
So auf den ersten Blick schaut er ganz gut aus und die Farbabgabe auf dem Handrücken sieht auch ganz passabel aus.







Wie ihr seht, bin ich nicht 100%ig zufrieden mit meiner Box, aber ich glaube, ich habe schon die beste Auswahl getroffen. Ich wollte nicht zwischen 10 Duschgels und Bodylotion wählen.
Ich frage mich, warum machen die das so? Das ist doch nicht der Reiz an so einer Box, das man ständig Duschgel und Bodylotion bekommt?
Ich war schon bei der Auswahl der Produkte kurz davor zu kündigen, konnte es dann aber doch nicht.
Ich schaue mir definitiv das fullsize Produkt der nächsten Box an und wenn es dann schon wieder irgendetwas von der Eigenmarke ist oder sonst irgendwas was kein Mensch zum 100sten mal braucht, wird die Box gekündigt.
Also ganz ehrlich, die 10€ kann ich mir auch echt sparen!!!


Was habt ihr euch ausgewählt? Ward ihr zufrieden?


Liebe Grüße, Cindy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen