Dienstag, 15. Mai 2012

Review bellápierre Mineral Make-Up

Vor einiger Zeit habe ich von dem Mineral Make-Up von bellápierre auf einigen blogs gelesen. Da ich nur gutes darüber gehört hatte, wollte ich es dann auch mal ausprobieren, da ich immer noch nicht MEIN perfektes Make-Up gefunden habe und immer noch einiges ausprobiere.

Ich bin dann vor einiger Zeit ins Galeries Lafayette gegangen und habe mich am Counter von bellapiérre ausführlich beraten und schminken lassen.




10 Farben gibt es insgesamt:
  • Ultra
  • Ivory
  • Latte
  • Cinnamon
  • Nutmeg
  • Maple
  • Brown Sugar
  • Cafe
  • Chocolate Truffle
  • Double Cocoa
In dem Döschen sind 9g enthalten und werden mit 39€ berechnet.
Das Make-Up kann als Concealer, Foundation und als Puder zum mattieren verwendet werden.
Des Weiteren enthält es einen Lichtschutzfaktor und Inhaltsstoffe wie Mica, Zinkoxid, Eisenoxid und Titandioxid.



Anwendung:
Um das Make-Up aufzutragen halte ich die Puderdose verkehrt herum und schüttele das Puder nach unten in den Deckel. Dann nehme ich den MAC Large Powder Brush und stippe den Pinsel ein wenig in das Produkt ein und klopfe dann mit dem Stiel des Pinsels auf den Tisch um so das Produkt tiefer in den Pinsel hinein zu arbeiten.
Danach trage ich das Produkt in kreisenden Bewegungen einfach grob und fix auf das Gesicht auf. Ich dachte da nicht wirklich auf irgendwelche Stellen, sondern trage es einfach großzügig auf das ganze Gewicht auf. Danach nehme ich noch einen kleinen Pinsel (wie z.B. den beConcealed aus Rebecca Floeters Onlineshop) und trage dann noch ein klein wenig Puder an Stellen wie unter den Augen oder an kleinen Rötungen auf.

Ich muss sagen, das dieses Prozedere wirklich super schnell geht und ganz einfach in der Anwendung ist. Das Gesicht sieht danach super natürlich aus. Es ist leicht mattiert und die Haut scheint trotzdem toll durch.


                                                        ohne Make-Up










nur mit Make-Up allein





komplett geschminkt


Bemerkungen:
Ich habe die ersten paar male das Make-Up ohne eine Make-Up Base verwendet, musste dann aber doch feststellen, das ich nach einem Arbeitstag (ich arbeite nicht in einem Beruf bei dem man viel laufen muss oder viel Hektik herrscht, also ein ganz normaler Tag im Büro), doch im Bereich Stirn, Nase und an den Wangenbereichen geglänzt habe.
Das war ja eigentlich das was ich vermeiden wollte. ich wollte ein schönes natürliches Make-Up haben ohne mir ständig Gedanken zu machen, ob ich glänze oder ob noch alles da ist wo es sein soll.

Danach habe ich es mit einer Make-Up Base von Dr.Pierre Ricaud versucht und konnte hier schon eine kleine Besserung feststellen. Das Make-Up hielt schon länger und blieb auch länger matt.
Aber perfekt war es auch nicht :-S
Hier werden für 12ml 22€ berechnet und gibt es hier zu kaufen *klick*

Meine Mutter hatte noch eine andere Make-Up Base die ich danach getestet habe, die L'oreal Studio Secrets mattierende Basis Anti-Glanz, aber schon nach 1x probieren konnte ich hier gleich feststellen, das diese Base überhaupt nicht mattiert. ich glänze genauso als hätte ich gar nichts drunter.
Da kann ich mir das Geld auch sparen.
Auf der Website wird zu dem Produkt gesagt, das man mit dieser Base ein verblüffendes Ergebnis erzielt, da der Teint mattiert und geglättet wird und samtig weich ausschaut - wie durch Zauberei!
Mmmhhh, na gut, kann ich nicht bestätigen und überhaupt nicht weiter empfehlen.
Da das Produkt mit um die 15€ und ich 0 positiven Effekt sehe, werde ich es nicht selbst kaufen.


Derzeit verwende ich noch und bin auch noch am genauen testen der hautbildverfeinernden und ultra-glättenden Basis von L'oreal Studio Secrets Professional.
Es soll Fältchen und Unebenheiten ausblenden für eine glatte, samtig-weiche Haut und soll für ein mattes, seidiges Finish sorgen.
Dazu kann ich schon mal sagen, das es ganz okaaaaayyy ist. So richtig kann ich es noch nicht einschätzen und bin eher so la la eingestellt, was dieses Produkt angeht.
Auch hier werden ca. 15€ berechnet.

der Wangen- und Nasenbereich nach einem Tag tragen des Make-Ups

Glanz fast im ganzen Gesichtsbereich nach einem Tag tragen des Make-Ups


Fazit:
Ich möchte das Make-Up ja total toll finden, gerade weil es so super einfach in der Handhabung ist und man ein all in one Produkt hat. Somit hat man natürlich auch viel weniger an Produkt was man mitnehmen muss, wenn man auf Reisen geht.
Dafür ist auch der Preis von 39€ gerechtfertig, wenn ich überlege das ich knapp 10€ für einen Concealer, bisher 15€ im Durchschnitt für eine Foundation ausgebe und gut 26€ für mein bisheriges Puder von MAC.
Aber egal welche Make-Up Base ich verwende um meine Haut samtig weich aussehen zu lassen und das die Haut mattiert wird, so richtig helfen tut es nichts und ich glänze trotzdem nach einem Tag im Büro.
Ich habe ja noch nicht mal großartig fettige Haut oder so und ich glänze dann wie eine Speckschwarte, aber es ist trotzdem schon irgendwie Glanz zu sehen.

Ich denke nicht, das ich es noch mal nachkaufen werde, wenn der Tiegel leer ist. ich werde dann trotzdem mal weiter schauen ob ich doch noch MEIN Make-Up finde!!!



Was sagt ihr?Kennt ihr bellápierre? Habt ihr bereits Erfahrungen mit Mineral Make-Up gemacht?
Welches Make-Up könnt ihr speziell empfehlen?




Liebe Grüße, Cindy

2 Kommentare:

  1. Endlich schaffe ich es deine Review zu lesen und zu kommentieren. Hab nochmal lieben Dank für die Erinnerung auf Twitter. :-*

    Ich finde das Ergebnis des MakeUps sehr gut. Finde man sieht einen guten Unterschied zwischen "Ungeschminkt" und "mit MakeUp"... Schade, dass doch zwingend eine Base benötigt wird, denn mir wird es sicher wie dir gehen... Ich habe doch im Stirn und Nasenbereich eher fettige Haut und glänze nach einem Tag im Büro auch in dem Bereich, wenn ich nicht die richtigen Produkte erwische. Hast du schon mal von P2 diese MakeUp-Base probiert? Die mag ich eigentlich ganz gern, wobei ich die eher selten nutze. Nehme ja hauptsächlich Foundation oder eine BB-Cream und das pudere ich nochmal ab. Bei der richtigen Foundation oder BB-Cream hält das auch sehr gut... ansonsten funktioniert bei mir die P2-Base ganz gut. Die ist ja nicht teuer, falls sie bei dir doch nicht funktioniert, also vielleicht einfach mal probieren?!

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      schön das dir das Ergebnis gefällt. Bis auf den Glanz am Abend bin ich eigentlich auch sehr zufrieden.

      Es ist eine gute Idee mit der P2 Base, werde ich mir merken.

      Liebe Grüße, Cindy

      Löschen