Mittwoch, 10. August 2011

Clinique 3-Phasen-Systempflege

Reiner, frischer und strahlender.
So schön kann Ihre Haut sein.



Genau das hat mich zu der 3-Phasen-Systempflege bewogen, dies einmal auszuprobieren um mir dann auch mal ein Bild davon zu machen, ob sich bei der Haut wirklich was tut wie es verspricht.

Ich hatte zwar früher das ein oder andere mal das kleine Reiseset von Clinique mit den Miniprodukten ausprobiert, aber habe mich nie weiter darauf eingelassen und mal die großen Größen getestet um auch wirklich 100%ig herauszufinden, ob das wirklich eine Pflegeserie ist, mit der ich auch vollkommen zufrieden sein kann.

Ich hatte zwar noch nie großartig Hauptprobleme gehabt (dafür bin ich auch mehr als dankbar), aber man hatte ja doch dann und wann mal ein paar kleine Unreinheiten.
Früher habe ich sehr oft meine Pflege gewechselt und habe Reinigungsmilch, wie auch Gesichtswasser von günstig bis teuer verwendet.
Es war alles nicht schlecht, aber einach nicht perfekt. Darum habe ich es einfach noch einmal gewagt und habe mir die großen Größen der Clinique 3-Phasen-Systempflege zugelegt.

Wichtig dabei ist, das Clinique für jede Haut das richtige Produkt anbietet, um so wirklich für jeden Typ genau das richtige zur Verfügung zu stellen, so das die Haut mit dem versorgt wird, was sie benötigt.

Es gibt hierbei 3 Kategorien (deshalb ja auch der Name: 3-Phasen-Systempflege):
1. Reinigung
2. Exfoliation
3. Feuchtigkeitspflege



Bei der Reinigung gibt es zwei unterschiedliche Varianten (Seife am Stück oder eine flüssige Waschseife).
Das Gesichtswasser unterteilt sich je nach Hauttyp:
-Mild Clarifying Lotion (sehr trockene bis trockene Haut)
-Clarifying Lotion 1 (sehr trockene bis trockene Haut)
-Clarifying Lotion 2 (trockene bis Mischhaut)
-Clarifying Lotion 3 (Misch- bis ölige Haut)
-Clarifying Lotion 4 (Ölige Haut)
-Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion (alle Hauttypen).

Bei dem dritten und letzten Pflegeschritt, bevor es dann an das eincremen geht, handelt es sich um die Feuchtigskeitsversorgung der Haut und dafür wird die Dramatically Different Moisturising Lotion (bei sehr trockener- bis trockener und trockener- bis Mischhaut) -oder auch Gel (Misch- bis ölige Haut oder Ölige Haut) verwendet.
Nach diesen 3 Schritten ist die Haut nun perfekt auf die nachfolgende Pflege (Augencreme, Gesichtscreme) vorbereitet und optimal versorgt.


















Ich verwende nun diese Produkte schon seit ein paar Monaten und kann wirklich nur positives sagen.
Mein Gesicht fühlt sich so rein und sauber an und ich habe wirklich schon lange keine Unreinheiten mehr bei mir fest gestellt.
Was mir früher immer aufgefallen ist und ich wusste auch nicht wie ich es behandeln sollte, war, das ich immer so kleine Schüppchen auf meiner Nase hatte, die mit anderen Feuchtigskeitsfluids oder auch Peelings nie weg gegangen sind. Die kleinen fiesen Schüppchen waren immer da und sahen mit Make-Up im Gesicht nicht gerade schön aus.
Nachdem ich aber nun die Feuchtigkeitspflege (Schritt 3) täglich morgens und abends verwende, sind diese kleinen Biester weg und ich habe sie nie wieder gesehen.



"Clinique selbst schreibt auf deren Website über das 3-Phasen-Systempflege:
  • Sofort Die Haut wirkt glatter und strahlender, da sie porentief sauber ist, alte, überschüssige Hautschüppchen entfernt wurden und die Feuchtigkeitsbarriere geschützt ist. Wenn Sie kleine Pickelchen feststellen, geben Sie bitte nicht auf. Denn das sind tiefsitzende Unreinheiten, die jetzt an die Hautoberfläche kommen.
  •  Nach einer Woche Die tägliche Pflegeroutine zahlt sich aus. Die Haut wirkt gesünder, glatter und ebenmäßiger. Make-Up lässt sich leichter auftragen.
  • Zweite Woche Der Unterschied wird noch sichtbarer. Durch die tägliche Exfoliaton wird die permanente Zellerneuerung reguliert. Die Haut wirkt jetzt noch frischer und strahlender. Der Feuchtigkeitslevel der Haut ist ausgeglichen.
  • Langfristig Trockene Haut fühlt sich weicher und angenehmer an. Feine Linien sind gemildert. Normale Haut wirkt frischer und gesünder. Ölige Haut wirkt reiner und feiner. Der Langzeiteffekt wird sichtbar. Die Haut ist einfach länger schön." (Quelle: www.clinique.de)

Dies nun mal sehr ausführlich von meiner Seite. Was sagt ihr dazu? Konnte euch diese kleine "Anleitung" ein wenig helfen mehr über diese Produkte zu erfahren?
Habt ihr auch Produkte von Clinique?

Wenn Ihr Interesse daran habt, die 3-Phasen-Systempflege (oder auch andere Produkte dieser Marke) aus zu testen, dann schaut am besten direkt unter www.clinique.de, bei Douglas (www.douglas.de) oder in eine andere Fachparfümerie nach und lasst euch doch einfach mal ausführlich beraten, welche Produkte genau die richtigen für euch sind.

Liebe Grüße, Cindy

4 Kommentare:

  1. Ja, Clinique nutze ich jetzt auch schon seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden. Ein bisschen geldaufwändig, aber was tut man nicht alles für die Schönheit. Wobei ich persönlich die Reinigungsseife bevorzuge.

    Seit ein paar Tagen teste ich auch das Pore Minimizer Refining Serum und bin bisher auch sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,

    das ist schön, wenn dir die Pflege auch gefällt. Klar ist es schon nicht einfach für das Portemoinaise, aber ich bereuhe es nicht, wenn ich dafür tolle Haut habe. Man muss ja in seine Schönheit investieren oder ;-)
    Ich hole mir immer die ganz großen Größen (z.B. das Gesichtswasser knapp 500ml) für fast den gleichen Preis wie 400ml.

    Die Seife hatte ich auch, aber für unterwegs finde ich sie ein wenig unpraktisch, da die Verpackung nicht gesichert ist und sie so leichter heraus fallen kann.

    Nutzt du auch die Augencreme?

    AntwortenLöschen
  3. Die Augencreme hatte ich auch schon. An besonders stressigen Tagen und bei Schlafentzug ist das morgens genau das richtige!
    Was Clinique betrifft, kann ich auch nur den Counter im KaDeWe empfehlen, sehr gute Beratung und auch immer mal ein kostenloses Goodie dazu.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Cindy,

    ich habe das auch eine Weile benutzt und kann auch nur Gutes berichten.

    Kleiner Tip für das Preisproblem: Ich hab immer mal bei Ebay geschaut und habe dort ein paar Euro gespart.

    Ich hatte auch die Seife und für das Transportproblem folgende Lösung.
    Wer lange Haare hat, nimmt auf Reise meist ja ein Zopfband mit. Ich habe das immer um die Seifenschachtel gemacht. So kann die Seife nicht rausfallen und man weiß immer wo das Zopfband ist.

    Lg
    Sarah W.

    AntwortenLöschen