Mittwoch, 29. Februar 2012

Douglas Box-of-Beauty Februar 2012

Als ich bereits schon einige Posts und Kommentare bei Twitter gelesen habe, wie die Februar Box von Douglas sein soll, habe ich mir schon die Hände über dem Kopf gehalten und laut Nein gerufen.
Ich wollte nach der deprimierenden Glossybox im Januar nicht noch eine blöd zusammengestellte Box bekommen.
Naja, was soll ich machen, ändern hätte ich es eh nicht mehr können!



Naja, was nun in meiner Box of Beauty war könnt ihr hier sehen:

Kiehls Midnight Recovery Concentrate 4ml (Originalgröße 30ml 39€) 
 
Santaverde Aloe Vera Creme Medium Originalgröße (30ml 21€)
 
Hugo Boss Orange Duschgel 

Dr. Scheller Calendula Handcreme

Charlotte Meentzen Gesichtspflege Set



Ich war erstaunt, das es alles nur Gesichtspflegeprodukte sind, nichts an dekorativer Kosmetik oder Parfum; wirklich nur Pflege.
Mmmh, als ob ich nicht genug Gesichtspflege hätte. Ich weiß schon gar nicht mehr wohin damit.
Aber nun gut. Ich bin ja nun mal ein Kosmetikjunkie und probiere gern neue Sachen aus. Vielleicht findet man ja auch so was ganz tolles um SEINE Gesichtspflegeprodukte zu finden.

Das Night Serum von Kiehls finde ich ganz interessant. Schon allein in dieser Probegröße sieht das Fläschchen total toll aus; diese Glasflasche mit Pipette. Das hätte ich nicht gedacht, so etwas als Probe zu bekommen.
Das Produkt besteht zu 99% aus biologischem Ursprung und soll über Nacht die Haut reparieren.
Es ist frei von Parabenen und durch die Inhaltsstoffe wie Omega 3 und 6 Fettsäuren kräftigen sie die Hautschutzbarriere und helfen somit die Haut optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Hauptinhaltsstoffe sind hier Rosenextrakt und Squalane.
Rosenextrakt wird aus zahlreichen Rosensorten gewonnen und hat eine belebende und desodorierende Wirkung. Es wirkt aber auch beruhigend, entspannend und exfolierend.
Squalane wird aus Oliven gewonnen und hat eine feuchtigskeitsspendende Wirkung.

Das Konzentrat wird mit 2-3 Tropfen Abends nach der Reinigung auf das Gesicht aufgetragen.
30ml werden mit 39€ berechnet und es kann direkt über Douglas oder z.B. auch direkt über die Website von Kiehls bestellt werden.





Die Aloe Vera Creme von Santaverde ist eine reine Feuchtigkeitscreme die Morgens und Abends verwendet werden kann.
Sie enthält neben reinem Aloe Vera Saft auch noch Traubenkerne, Kukuinüsse und Avocadofrüchte und glättet, schützt und beruhigt die Haut. Es ist eine ideale Gesichtspflege für zur Rötungen neigende Haut, sowie empfindliche und normale Haut.
Zu kaufen gibt es die Creme unter anderem bei Douglas für 21€ bei 30ml.




Als weiteres Gesichtspflegeprodukt gab es von Charlotte Meentzen ein Gesichtspflegeset mit Tagescreme und Nachtcreme.
Es sind in beiden Produkten jeweils 20ml enthalten und ist somit eine angenehme Größe zum Kennenlernen. Ich habe noch nie so richtig Naturkosmetik verwendet, weil ich immer das nehme was mir gefällt und was mir gerade so in die Finger kommt. Aber ich bin mal gespannt, wie mir diese Serie so zusagt.
Es handelt sich hier um eine Tages- und Nachtcreme für anspruchsvolle Haut und diese ist meines Erachtens eine reife Haut und nicht eine jüngere Haut wie die meine.
Mmmhhh :-( Eher suboptimal oder? Sollte ich es meiner Mutter geben? Aber die hat die Box auch bekommen und freut sich darüber bestimmt.
Naja mal sehen; vielleicht behalte ich es aber auch und probiere es einfach aus.
Ich hab ja so wenig Gesichtscremes zu Hause (haha!!!).

Die Tagescreme bekämpft freie Radikale, glättet Falten und wirkt dem Hautalterungsprozess entgegen.
Extrakte wie Weintraube schützen vor Umwelteinflüssen und spenden Feuchtigkeit.
50ml werden u.a. bei Douglas mit 19,95€ berechnet.
Die Nachtcreme ist recht reichhaltig und stimuliert während der Nacht die Regenerationsphase der Haut, glättet Linien und Falten und wirkt dem Alterungsprozess entgegen.
50ml werden auch hier u.a. bei Douglas mit 21,95€ berechnet.



























Von Hugo Boss Orange war ja schon mal die Bodylotion in einer Douglas Box dabei und nun ist das Duschgel mal dran.
Ja gut, was soll ich dazu sagen, ist halt ein Duschgel.
Es riecht gut, ich werde es verwenden und gut ist. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Es riecht sehr frisch, leicht blumig und ist genau das richtige um sich auf den Frühling einzustimmen.
In dieser Größe sind 50ml enthalten und ist genau das richtige für ein Wochenendurlaub. In der großen Größe bekommt man 200ml für 27,95€ (Douglas).



Die Handcreme von Dr. Scheller hatte ich ja auch schon mal in einer Box dabei (Douglas Box oder Glossybox???). Ich mag sie wirklich sehr und auch mein Mann benutzt sie gern.
Sie riecht sehr angenehm leicht fruchtig, ist sehr reichhaltig, zieht aber trotzdem super schnell ein.
Es ist eine Creme, die bei mir auf dem Nachttisch steht und ich sie wirklich fast jeden Abend vor dem Schlafen gehen verwende.
In dieser kleinen Kennenlerngröße, auch wieder perfekt für die Reise oder die Handtasche, sind 20ml enthalten; in der großen Größe, die man käuflich erwerben kann, bekommt man 75ml für 2,75€.
Ich denke, das ist ein absolut gerechtfertigter Preis den ich definitiv auch zahlen würde.
Aber da ich ein totaler Handcremejunkie bin und nicht nur eine Creme bei mir rum schwirrt, werde oder brauche ich nicht so schnell eine neue Handcreme bei mir einziehen lassen.




Eigentlich eine schöne Box mit tollen Sachen dabei, aber leider nur Pflegeprodukte, davon 3 Gesichtspflegeprodukte. Ein bisschen fehl ausgesucht von den Herren und Damen die die Boxen zusammen stellen.
Aber nichts desto Trotz war ich wirklich recht zufrieden. Es ist nichts dabei, was ich überhaupt nicht mag. Ich werde auf jeden Fall alles selbst benutzen und Testen.


Wie hat euch die Douglas Box im Februar gefallen? Würdet ihr gern eine Review zu einem dieser hier aufgeführten Produkte sehen/lesen?


Liebe Grüße, Cindy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen