Mittwoch, 8. Februar 2012

Meine Maniküre

So 1x in der Woche versuche ich, mich immer einer ausführlichen Maniküre zu unterziehen und meine kleinen Patscherchen mal so richtig zu verwöhnen.

Wie das ganze bei mir aussieht, könnt ihr nun hier erfahren!




Als erstes entferne ich den alten Nagellack von meinen Nägeln und fange an, die Nägel wieder zu kürzen. Denn ich mag es gar nicht, wenn die Nägel länger sind und sie dann so weh tun, wenn man die Hände zu Fäusten ballt und man die Nägel an den Innenseiten der Hände spürt.
Ich feile sie dann entweder rundlich oder auch mal eckig, je nach Lust und Laune.



Danach wird die Nagelhaut zurück geschoben und die Hände kommen dann in ein wärmendes Handpflegebad.



Ich werde dazu dann immer eine kleine Badeperle rein, um so die Haut und die Nägel schon mal ein wenig vor zu pflegen.
Nach dem die Hände dann ein paar Minuten in dem Bad aufweichen konnten, werden sie gut abgetrocknet und die Nägel werden dann mit einer Polierfeile bearbeitet.



Als erstes wird die Nageloberfläche mit der rauhen Seite angerauht, so dass die Rillen auf dem Nagel verschwinden und die Nägel wieder schön glatt sind.
Den Nagelstaub, der dadurch entsteht, puste oder wische ich nicht weg; denn das ist Keratin, welches den Nagel stärkt und härtet (ein körpereigenes Produkt).




Mit der weicheren polierenden Seite der Polierfeile arbeite ich dann den Nagelstaub wieder ein, so dass durch den Nagelstaub die Rillen aufgefüllt werden und der Nagel wieder sein Keratin zurück erhält und den Nagel somit härtet.



Wenn dann die Nägel schön glatt und glänzend sind, verwende ich ein schönes Hand- und Nagelpeeling. Damit kann man auch noch mal schön die harte Nagelhaut aufweichen und die Hände werden superzart.


Dann kommt auch schon der Nagellack an der Reihe.

Wenn ich einen dunkleren Ton auftrage, werde ich noch einen Unterlack verwenden, wie bei mir der Microcell2000, der gleichzeitig als Nagelhärter fungiert. Er trocknet super schnell und verhindert, das sich die Nägel durch den dunklen Lack verfärben.
In diesem Falle habe ich aber zu einer hellen Nuance gegriffen und brauche somit keinen Unterlack auftragen.
Da der Lack, hier der KIKO Nagellack in der Nummer 216 mit einer Schicht nicht deckend ist und nicht den gewünschten Effekt hat, trage ich ihn in 2 Schichten auf um es so perfekt zu haben.



Dann lasse ich das ganze ein paar Minuten antrocknen und verwende dann zum Schluss noch einen schnell trocknenden Überlack; hier den quick dry top coat von ANNY (9,50€ bei Douglas).
Evtl. müssen noch Korrekturen stattfinden, wenn man sich vermalt hat, aber das brauche ich bei dieser Farbe nicht.

Dann warte ich wieder ein paar Minuten bis der Lack gut trocken ist und kann dann einen Nagelhautpflegebalsam und eine schöne nährende Handcreme auftragen.

Fertig ist meine allwöchentliche Maniküre!!!!



Ist die Maniküre bei euch ähnlich? Macht ihr etwas anders?



Liebe Grüße, Cindy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen