Mittwoch, 14. Dezember 2011

ANNY Quick Dry Top Coat

Die Marke ANNY kennen ja nun mittlerweile die meisten von euch. Die Lacke gibt's ja nun schon seit geraumer Zeit bei Douglas zu kaufen und soll von der Qualität super sein.



Auch ich habe mich neulich mal bei einem Douglas Besuch an den Stand getraut und mir mal die Farben angeschaut. Also ich muss sagen, es ist wirklich eine vielfältige Farbauswahl vorhanden, die hier einem geboten wird. So viele unterschiedliche Nuancen, auch wenn es manchmal nur minimale Unterschiede sind; es ist auf jeden Fall für jeden was dabei.
Da ich neulich aber eigentlich nur auf der Suche nach einem schnelltrocknenden Überlack war, habe ich mich nicht allzu lange bei den Farben aufgehalten.

Eigentlich wollte ich mir ja den "good to go" von Essie holen, aber leider hatten sie den bei dem Douglas in dem ich war nicht da und somit musste ich mich mit einem anderen Überlack zufrieden stellen. Ich wollte nämlich nicht online den Top Coat von Essie bestellen oder doch noch in einen anderen Stoee fahren; NEIN, ich musste JETZT einen haben!

Die nette Verkäuferin hatte mich dann auf den schnell trocknenden Überlack von ANNY hingewiesen, das der auch sehr gut sein soll.
Ich denke ihr wisst ja wie die Douglas Verkäuferinnen sind; sie wollen/müssen verkaufen und finden alles toll, was sie dir zeigen und alles ist von bester Qualität.





Da ich ja mit dem Überlack von P2 (High Shine Top Coat???) mehr als unzufrieden war, der Lack ewig brauchte bis er trocken war (man kann damit definitiv nicht Abends seine Nägel lackieren) und ich immer Blasen auf den Nägeln hatte, weil die Konsistenz einfach mal unter aller Sau ist, weil der Überlack sehr dickflüssig ist, war ich etwas skeptisch, einen Überlack auszuprobieren, der mich 10€ ärmer macht um dann evtl. doch heraus zu finden, das er doch sch... ist.

Bei dem "good to go" wusste ich was ich davon habe, da ich mit ihm schon selbst gearbeitet habe und auch immer gern an Freunde weiter empfehle.
Aber ich habe mir einen Ruck gegeben und gesagt, das man ja immer mal was neues ausprobieren sollte und somit durfte er dann mit in mein Einkaufskörbchen wandern.

Nach nun wochenlangem testen muss ich sagen, das der Top Coat wirklich seinen Job macht.
Er hat eine angenehme Konsistenz, lässt sich gut über den Farblack auftragen und trocknet doch relativ schnell. Ich würde mal sagen, das nach ca. 15-20 Minuten der Lack getrocknet ist.
Da ich danach zwar immer noch ein bisschen vorsichtig bin was ich mache, kann ich jetzt so auch nicht sagen, ob er dann auch direkt Stoß- und kratzfest ist, aber er ist definitiv gut trocken, so das man sich danach wieder normal bewegen kann.

Der Farblack hält auf jeden Fall ganz gut. Je nach dem was man so mit den Händen macht, ob man viel im Wasser ist, draußen im Garten schwere Gartenarbeit macht etc. hält der Lack dann wahrscheinlich nicht allzu lange, aber das ist denke ich mal unabhängig davon was für einen Überlack ihr habt.
Bei mir hält der Lack schon gut eine Woche will ich meinen! Das ist doch nicht schlecht oder?
Also kann man bei einem Inhalt von 15ml für einen Preis von 9,50€ absolut nicht meckern!!!

Ich weiß nicht, ob ich ihn danach noch mal kaufe oder ob ich mir dann wirklich den Essie Überlack hole. Das werde ich, denke ich, spontan entscheiden. Erst mal habe ich ja eine ganze Menge in dem Fläschchen drin und werde noch eine Weile brauchen bis es leer ist.



Welchen Überlack verwendet ihr? Habt ihr einen heiligen Gral?
Habt ihr auch schon Erfahrung mit dem ANNY Überlack?


Liebe Grüße, Cindy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen