Donnerstag, 5. Januar 2012

Kurzreview - Chanel Perfection Lumière

Ich möchte euch ein kurzes Statement zu der Foundation von Chanel "Perfection Lumière" geben und euch mitteilen, wie ich dieses Produkt finde.

Als ich neulich mal von einem Douglas Besuch nach Hause kam, hatte ich in meinem Douglas Tütchen eine Probe der neuen Foundation von Chanel dabei. Eigentlich war es ja nicht eine Probe, nein, es waren sogar zwei. Des Wahnsinns oder? Douglas gibt so viele Proben raus! Ich bin erstaunt. Normalerweise geben sie einem doch immer diese Schrottproben an Parfum die keiner haben will, weil die einfach bestialisch stinken.
Naja, wie dem nun sei; ich habe von dieser Foundation 2 Proben bekommen.






Nach dem sie eine ganze Weile unbeachtet in dem Tütchen in meinem Ankleidezimmer rum lag, dachte ich mir mal, das ich sie doch mal testen kann und auch mal einen Tag ohne meine geliebte alltägliche Foundation leben kann.
Gesagt, Getan.... Am nächsten Tag war Chanel also dran.

Es war ein kleine süße Pappschachtel die mich da anlachte. Ich öffnete sie und es lagen 2 Sachets in 2 verschiedenen Farbtönen dort drin. Eigentlich eine süße Idee. Ist ja mal was anderes, ein Produkt zur Probe so zu verpacken.
Naja gut, für den Preis, die die Foundation im Original kostet, kann man ja vielleicht auch erwarten, das die Probe schon schön aussieht oder? Nee Nee, eigentlich ist es ja egal, aber es war trotzdem eine nette Idee.
Nun aber zum wesentlichen.

Von den angebotenen Farbnuancen die Chanel anzubieten hat (insgesamt 8), hatte ich die beiden Farben Nr. 30 und Nr. 40 dabei.
Es handelt sich dabei um zwei mittlere Beigetöne, die sich wirklich toll der Haut anpassen. Ich fand auch, das sie gut zu meinem Hautton gepasst haben.
Wenn man die Foundation aufträgt, fühlt sie sich sehr leicht, luftig angenehm an und lässt sich spielend einfach verteilen und verblenden.
Sie riecht ganz wunderbar frisch und blumig, fast schon wie ein tolles frisches Parfum, ohne unangenehm in der Nase zu sein.



Das Make-Up enthält sogar LSF 10, um so die Haut vor vorzeitiger Hautalterung zu schützen.

Laut Beschreibung soll es langanhaltend sein und man kann es angeblich übereinander schichten ohne maskenhaft zu wirken.
Ich muss sagen, ich möchte es nicht testen, das Make-Up übereinander aufzutragen, da ich da wirklich Bedenken hätte, das ich mir zugekleistert vorkomme. Und von der Haltbarkeit kann ich auch nicht so viel sagen, da nun mal das Make-Up nach einem langen Arbeitstag nicht mehr ganz so frisch aussieht. Ich denke, da hilft auch das beste Make-Up nicht. Oder was meint ihr?

In dem Fläschchen sind insgesamt 30ml enthalten und werden mit stolzen 45,90€ berechnet.

Ich muss sagen; nach einigen Tagen des Testens bin ich wirklich hoch zufrieden mit dem Make-Up und kann es auch weiter empfehlen, wenn da nicht der Preis wäre. Ich finde es eindeutig zu teuer und das ist es mir nicht wert auszugeben. Wer das Geld zahlen möchte, der hat wirklich eine tolle Investition in ein Make-Up gelegt.

Die Haut sieht toll, total natürlich und einfach nur frisch aus! Eigentlich genau das, was wir doch alle wollen oder?


Kennt ihr schon das Make-Up? Habt ihr es schon getestet?


Liebe Grüße, Cindy

2 Kommentare:

  1. Hallo Cindy!
    Welche Foundation benutzt du denn sonst?

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    sonst verwende ich die Max Factor XPERIENCE weightless Foundation in der Farbe Nr. 60 medium sandstone.

    Liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen