Donnerstag, 8. März 2012

Ein verregneter Ausflug! - Die Rupertus Therme in Bad Reichenhall

Die, die mich auch bei Twitter oder Facebook kennen, wissen ja, das ich mich derzeit in Ruhpolding bei der Biathlon Weltmeisterschaft befinde.
Es ist wirklich ein Erlebnis hier. So viele Menschen aus der ganzen Welt hier zu sehen und die Athleten mal so live und relativ nah zu sehen, als immer nur im Fernsehen.
Wirklich toll, das mal so gesehen zu haben und es ist auf jeden Fall mal wert dabei gewesen zu sein.

Aber nun zu meinem eigentlichen Grund diesen Post zu verfassen.
Heute, am Weltfrauentag war ein freier Tag und es hat kein Rennen statt gefunden. Natürlich trainieren die Biathleten und die richtig Hartgesottenen gehen auch dorthin und schauen zu, wie sich die Sportler verausgaben.
Aber das ist nichts für uns.
Eigentlich wollten wir zum Königssee fahren und uns dort die Gegend anschauen und eine kleine schöne Bootstour machen. Ein bischen gucken hätte man auch bestimmt können, weil am kommenden Samstag die 10. Wok WM von Stefan Raab am Königssee stattfindet und vielleicht hätte man dann den ein oder anderen Prominenten gesehen ;-)
Da es aber ein sehr verregneter Tag ist, haben wir uns dazu entschlossen, nach Bad Reichenhall in die Rupertus-Therme zu fahren und uns ein wenig zu entspannen.

Wir haben uns für einen 4 stündigen Aufenthalt entschieden und konnten den Thermenbereich, das Familienbad und den Saunabereich mit nutzen.
Ich muss sagen; Schade, das die Zeit so schnell vergangen ist, denn es war sooo schön. Ich habe ja schon ein paar Thermen in meinem Leben besucht, aber diese war wirklich ganz ausgezeichnet.
Sie hat aber auch ihren Preis, denn wir haben für diese 4 Stunden 25€ pro Person bezahlt :-S Teuer? Angemessen? Was meint ihr?
Ich denke aber, das sich der Preis aber trotzdem irgendwie gelohnt hat.

In dem normalen Thermenbereich gibt es 3 Etagen wo sich verteilt mehrere normale, super angenehm warme Becken zum schwimmen, viele Wasserfälle, so das man sich das Wasser schön auf den Rücken prasseln lassen kann, Sprudelsitzbecken (ähnlich wie ein Whirlpool), ein Whirlpool, Wärmebecken mit 37-40°C, ein Kaltwasserbecken mit 18°C und eine Thermalsole wo mehrmals täglich Salzpeelings gemacht werden. Im Außenbereich gibt es ein weiteres normales Schwimmbecken mit Sprudelliegen und Sprudelsitzen, einen Whirpool, Nackenwasserfälle und einen Strömungskanal.
Im Saunabereich findet man mehrere verschiedene Saunatypen, wo wirkch für jeden was dabei ist, wie Dampfbäder, finnische Saunen, Lichtsauna etc.. Dazu kann man sich dann dort auch in einem Außenbecken verausgaben und danach an der Bar etwas erfrischendes trinken.
Das Familienbad ist wirklich super für Kinder, welches einmal mit einem ganz normalen tiefen Schwimmerbecken ausgestattet ist, mehrere kleine Kinderbecken und einem Strömungskanal und 2 super lustige und tolle Rutschen.
Das sind eine ganz breite wellige Rutsche und eine Röhrenrutsche die man mit einem riesigen Reifen runter rutscht. Wirklich sehr lustig.

Um sich dann auch von den ganzen Strapazen zu erholen, kann man sich dann in das Restaurant setzen und verköstigen lassen.
Ich finde das Restaurant wirklich ganz toll und kann ich absolut empfehlen.
Erst mal ist es abgeschottet von dem normalen Badebereich so das man in der Therme nicht den Essensgeruch in der Nase hat und außerdem gibt es dort mal was ganz anderes, als in den Thermen wo ich sonst so war.
Nix mit Schnitzel, Bratwurst oder Spaghetti, sondern gesunde Kost wie Wokgemüse, schöne frische und knackige Salate und Drinks, zubereitet in der offenenen Küche die einem das Herz höher schlagen lassen.
Ganz witzig war, das wirklich fast jeder einen SLat gegessen hat :-)
Ich denke das hat damit zu tun, das man in der Therme einfach dieses Wohlfühl- und Wellnessgefühl hat und man da automatisch was frisches, gesundes zu sich nehmen will.

Wir hatten uns einen leckeren Salat mit Lachs und Zander servieren lassen und er war sooo lecker. Richtig schön knackig und zart.

Wie ihr seht, kann ich nur positiv von dieser Therme sprechen. Aber es war auch einfach super und wenn ich hier öfter wäre, würde ich hier wirklich auch ab und zu hin gehen.
Ich kann euch, die hier in der Nähe wohnen, wärmstens empfehlen, diese Therme mal zu besuchen. Es ist wirklich einen Besuch wert.


Was würdet ihr dazu sagen, wenn ich einen Post dazu mache, wenn ich Thermen besuche? Ich habe noch einen Gutschein für eine Therme in Berlin und eine in Brandenburg.
Ich würde mich auf eure Kommentare freuen!


Liebe Grüße, Cindy

1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet und so richtig entspannen konntet. Ich würde mich freuen mehr über dieses Thema zu hören!
    Wünsche euch noch ein paar schöne Tage. Liebe Grüße, Katrin <3

    AntwortenLöschen