Samstag, 30. Juni 2012

Astor Eye Artist

Als ich neulich irgend wann mal bei Rossmann war, stand da so ganz verloren in irgend einer Ecke ein kleiner Aufsteller mit ein paar Kleinigkeiten von Astor mit Heidi Klum nackt in sämtlichen bunten Farben angemalt.
Das sah schon irgendwie spannend und verlockend aus, sich das mal näher anzuschauen.

Es handelte sich dabei um eine Lidschattenkollektion in sämtlichen verschiedenen Ausführungen.
Die Lidschatten nennen sich Eye Artist Eyeshadow Palette und gibt es in 15 verschiedenen Farbausführungen wie:

- Tropics Fever (220)              
- Sahara Gold (110)                       
- Smokey Brown (120)
- Smokey Blue (230)  
             
- Indian Evenings (330)                 
- Cocktail Squash (500)
- Sunny Shiney (550)       
- Delicate Attention (600)              

- Smokey Purple 615)
- Everyday Poetry (630)         
- Smokey Black (720)                    
- My perfect brown (150)

- My perfect blue (250)           
- 350                                                
- 750

Ich habe mich für 2 Paletten entschieden, die schon recht neutraler sind und die man auch wirklich für jeden Tag verwenden kann, "Sahara Gold" und "Smokey Brown". Ich stehe ja eh so auf die natürlicheren soften Töne und trage ungern so sehr knalligen bunten Lidschatten.
Abends schminke ich mir meine Augen zwar sehr gern dunkel und wirklich smokey, aber tagsüber schon recht dezent und natürlich.
Außerdem ist bei der Platte "smokey brown" ja auch ein dunkler Ton mit dabei, den man auch super Abends verwenden kann.

Ich finde bei diesen Paletten sehr schön, das sie so sehr geschwungen ist und nicht wie bei vielen anderen alles ganz gerade Streifen sind die voneinander getrennt sind oder Kästchen, sondern was sanftes geschwungenes, was einfach interessant aussieht.
Auf der Rückseite ist auch eine kleine Beschreibung in Bildern mit dabei, so das man sich hier auch Tipps holen kann, wie man den Lidschatten verwenden könnte.

Als ich den Lidschatten auf meinem Handrücken mit den Fingern geswatcht hatte, empfand ich ihn nicht als weich und buttrig, was ich ja schon sehr mag, sondern eher trocken und es ist auch nicht ganz so einfach, eine gute Portion Farbe auf den Finger zu bekommen.
Man muss hier schon etwas intensiver mit dem Finger in die Palette gehen, so das man auch Farbe dann auf dem Handrücken sieht.
Auch als ich mich das erste mal mit der Palette "Sahara Gold" geschminkt hatte und meine üblichen Pinsel dafür verwendet habe, war es auch nicht ganz so einfach, bei einem mal richtig gut Farbe abzubekommen.
Da muss tatsächlich der Pinsel schon mehrfach in das Pfännchen eintauchen, so das man auch den gewünschten Farbauftrag hat, wie man sich ihn vorstellt.

Ich hatte zum schminken eine Lidschattenbase von catrice verwendet, fand aber, das nach noch nicht mal einem Tag im Büro, der Lidschatten sich schon in der Lidfalte abgesetzt hatte und auch gar nicht mehr die einzelnen verschiedenen Farben herausgestochen sind. Es war alles nur eins und hat etwas geschimmert.



smokey brown





sahara gold




Fazit: Eigentlich eine tolle Idee, gerade auch, weil es so viele verschiedene Paletten gibt und man sich seine Farben aussuchen kann, die man gerne mag. Auch das geschwungene Design finde ich wunderschön. Aber leider überzeugt mich bisher nicht die Haltbarkeit, da es doch in die Lidfalte rutscht und auch das sich die Farben so sehr ineineander vermischen, so das man keine klare Trennung der einzelnen Farben erkennen kann.
Es sind zwar nur um die 6€ gewesen, was eine Palette gekostet hat, aber trotzdem bin ich leicht enttäuscht für ein mittelpreisiges Drogerieprodukt.
Ich würde sie mir, egal welche Farbe, nicht noch mal kaufen wollen.



Was sagt ihr dazu?
Habt ihr euch auch eine Palette aus dieser Lidschatten Serie geholt? 




Liebe Grüße, Cindy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen