Samstag, 2. Juni 2012

Manhattan Powder Rouge

Vor ein paar Tagen habe ich in einem dm einen Aufsteller von Manhattan an der Seite stehen sehen mit, wie ich denke, neuen Produkten.
Unter anderem war auch ein Rouge mit dabei, was ich ganz hübsch fand; die Farbe 39N elegant violett.


Es wird mit einem kleinen Pinsel angeboten, der zwar schön weich ist, aber für Rouge einfach ungeeignet ist. Den werde ich nicht nutzen, sondern meine ganz normalen Rougepinsel die doch schon größer sind und auch einen längeren Stiel haben, was den Auftrag um einiges einfacher macht.

Bei der Farbe handelt es sich um einganz zartes altrosa-violett mit einem ganz leichten bläulichen Unterton. Leider kann man es auf den Bildern nichtganz so genau erkennen; dort sieht es eher peachy aus., es ist aber violett.

Der Farbauftrag ist buttrig weich, ganz leicht und er lässt sich auch super verblenden.
Die Haut sieht dadurch wirklich ganz frisch aus, wie nach einem langen Spaziergang wenn es kalt draußen ist.
Ich denke, das es ein super Rouge für die kältere Jahreszeit ist, da ja dort vorrangig beerige Töne auf die Wangen kommen und deshalb wundert es mich, das Manhattan ein Rouge in so einer Farbe zu so einer Jahreszeit raus bringt.
Aber vielleicht dachten sich die kreativen Köpfe von Manhattan ja auch, das sie mal gegen den Strom schwimmen wollten und jetzt im Frühling solch eine Farbe raus bringen wollten um auch zu schauen, wie es bei den Menschen so ankommt, wenn man sich in der wärmeren Jahreszeit mit so einem kühleren Rouge schminkt.
Ich kann mir das Rouge auch durchaus super für den Abend vorstellen. Durch die recht kräftige Farbe und den Schimmer sieht es Abends bei Kerzenschein auch bestimmt total toll aus.






Habt ihr das Rouge auch bei euch im dm oder einer anderen Drogerie entdeckt? Was haltet ihr davon eher winterliche Töne im Frühjahr/Sommer zu tragen oder ist es euch egal wann ihr welche Rougefarbe verwendet?




Liebe Grüße, Cindy

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich hab den Bericht grad zufällig durch Twitter entdeckt und war doch neugierig, was jemand zu einem meiner liebsten Rouges sagt ;-) Denn Elegant Violet gibt es schon ganz ganz lange im Manhattan Sortiment - ich habe hier 2010 einen Bericht dazu geschrieben: http://www.jadebluete.com/2010/08/review-swatches-manhattan-powder-rouge.html

    Sonst kann ich dir aber nur zustimmen. Es ist ein richtig tolles, butterweiches Blush, welches ich auch heute noch sehr gern benutze.

    Liebe Grüße
    Jadeblüte

    AntwortenLöschen