Montag, 3. Oktober 2011

Meine Italienausbeute

Wenn man schon in Italien ist, was liegt einem da fern, als dann gleich mal bei Schuhen und Handtaschen zuzuschlagen?!?

Auch bei mir hat sich das ein oder andere gute Stück wieder gefunden und hat bei mir ein Zuhause gesucht.
Wie man sieht, sind es bei mir 2 Taschen, 1 Paar Schuhe und ein Lippenstift geworden (der nicht gerade italienisch ist, aber ich musste ihn einfach haben ;-) ).



Ich fand beide Taschen einfach zu schön. Ich habe mich einfach in beide Teile verliebt.
Ich wollte ja eigentlich nur eine richtig tolle, echt lederne italienische Tasche haben, aber sie sahen beide einfach herzzerreißend aus.
Ich stand mindestens eine halbe Stunde im Taschenladen und habe sie mir immer im Wechsel ran gehalten und probiert und abgewogen, welche die bessere ist.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie es einem in solch einer Situation geht oder?

Ich habe mich dann erst für die braune entschieden, weil diese ja schon legerer ist und mal so jeden Tag nehmen kann.
Sie hat einen langen Henkel, so das man sie quer über die Schulter hängen kann und man die Hände frei hat. Man kann den langen Henkel aber auch ab machen und einen kurzen befestigen.
So kann man sie dann als einfache kurze Tasche auf einer Schulterseite tragen.
























Sie befindet sich aus ganz weichem glatten Leder und hat vorn noch 3 kleine Taschen mit einem Reißverschluss und ist hinten komplett glatt.
Das Innenfutter ist aus einem beigefarbenen Stoff mit einer kleinen Innentasche, die auch mit einem Reißverchluss verschließbar ist und zusätzlich hat sie auch noch ein Handyfach aus Leder.





Da ich die schwarze Tasche aber auch einfach nicht aus dem Kopf kriegen konnte und ich sogar schon davon geträumt habe, musste es an dem Tag danach auch einfach noch die schwarze Tasche sein.

Sie ist etwas größer und auch geräumiger als die braune Tasche und ist aus einem schwarzen matten Strukturleder. Auch sie hat einen langen Henkel, der sich aber zusammen falten lässt, so das man einen kurzen Henkel hat. Also einfach super praktisch und toll mitgedacht von dem Designer!
Der Innenraum ist auch hier mit einem beigefarbenem Stoff ausgefüllt, aber hier ist noch der Name des Herstellers mit aufgedruckt.
In dieser Tasche ist auch zusätzlich noch ein kleines Täschchen mit einem Reißverschluss dabei und ein Handyfach aus schwarzem Leder.



Diese Tasche ist im Gegensatz zur braunen doch schon eher ein wenig feiner gehalten, obwohl man sie durchaus auch so nutzen kann. Dadurch das sie schwarz ist, kann man sie natürlich zu allem tragen und man muss nicht abwägen, was man genau anzieht.



Am Donnerstag während des Italienurlaubes war dann auch in San Gimignano Markttag und dort wurde eigentlich alles verkauft was man sich nur so denken kann.
Unter anderem gab es dort auch einen Schuhverkäufer und ich habe diese kleinen schwarzen Schmuckstücke gefunden.
Ich finde sie einfach nur super toll. Man kann sie zur Arbeit anziehen, sehen aber auch privat angezogen sehr schick aus.




Die Keilabsatzschuhe befinden sich aus Wildleder und die Spitze vorn aus normalen schwarzen matten Leder mit einer kleinen schwarzen Lederschleife drauf.
Der Ansatz befindet sich aus schwarzem Sisal und ist ca. 5-7 cm hoch.
Die Innenseite der Schuhe sind mit weichem braunen Fell ausgestattet und die Innensohle ist aus schwarzem Leder.
Ich finde, sie sehen wirklich toll aus und man kann sie durchaus noch mit dünnen Kniestrümpfen oder auch Strumpfhosen im Herbst anziehen.

 

Ein Produkt was nicht gerade italienisch ist, ist der Lippenstift, der in meine Tasche gewandert ist.
Ich schmachte diesen Lippenstift schon seit Monaten an, war aber immer zu geizig 27€ dafür auszugeben.
Da am Flughafen ja nicht die MwSt. berechnet werden, hat das gute Stück somit "nur noch" 23,60€ gekostet und dann konnte ich einfach nicht mehr anders, als ihn mir endlich zu kaufen.
Ich bin sooo froh, das ich ihn mitgenommen habe und er endlich mein ist!
Bei dem L'absolu Nu habe ich mich für die Farbnummer 302 entschieden und liebe diese Farbe einfach nur. Es ist ein ganz natürliches rosenholzfarbenes, leicht matt, aber auch sehr dezent glänzendes Finish und sieht einfach nur sehr natürlich, aber einfach viel besser als die normale Lippenfabe aus. Wie sagt man so schön? Your lips but better?!?



Er riecht ganz dezent nach Rosen oder Blumen, also wirklich sehr leicht und angenehm.
Er fühlt sich auf den Lippen auch ganz weich und geschmeidig an und gleitet einfach nur so über die Lippen, das ist ein ganz tolles geschmeidiges Gefühl.



An sich sieht die Verpackung des Lippenstiftes auch sehr schön aus; sehr edel und einfach nur traumhaft.
Die Hülle des Lippenstiftes ist aus schwarzem Plastik mit dem Rosendesign von Lancôme. Oben auf dem Lippenstiftdeckel und auf der Rückseite des Lippenstiftes  ist auch noch mal die einzelne Rose von Lancôme abgebildet.
Der Lippenstift liegt gut in der Hand und der Verschluss ist mit einem Magneten versehen. Sprich; der Lippenstift schließt sich "fast" automatisch.



Was sagt ihr zu meiner Italienausbeute?
Was davon hättet ihr euch gekauft? Hättet ihr vielleicht aber was ganz anderes gekauft?


Liebe Grüße, Cindy

2 Kommentare:

  1. Also ich hätte mir wahrscheinlich auch die schwarze Tasche gekauft. Wie du schon sagst Schwarz kann man zu allem tragen und Alltags tauglich scheint sie ja auch zu sein. Hast nen gutes Urlaubssouvenir mitgebracht :)
    Viel Spass mit den Sachen.

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sarah,

    schön, wenn dir die Tasche auch gefällt. Ich habe mich wirklich verliebt, als ich sie gesehen habe und konnte sie auch nicht mehr aus meinem Kopf raus bekommen.

    Ich hatte nur als typisch italienisches Mitbringsel Olivenöl mit genommen. Sonst eigentlich nichts weiter.

    Liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen