Samstag, 2. Juni 2012

Alverde Bodyspray Quitte-Wassermelone

Wenn es jetzt auf den Sommer zu geht, möchten wir bei hohen Temperaturen auch nicht auf ein schönes Parfum verzichten. Das Problem bei den meisten Parfum ist ja, das sie Alkohol enthalten und bei hohen Temperaturen verbunden mit dem schwitzen, können sich so unschöne Flecken auf der Kleidung, aber auch auf der Haut zeigen.
Darum gibt es ja auch Parfums die speziell für den Sommer hergestellt werden und ohne Alkohol sind.
Das sind dann die sogenannten Bodysprays.
Diese kann man ruhig mehrmals am Tag großzügig aufsprühen, da sie ohne den Alkoholgehalt recht schnell verfliegen. Aber sie erfrischen ganz toll und sie umgeben einen mit einem tollen leichten und sommerlichen Duft.

Ich habe mir dazu von alverde ein Bodyspray gekauft in der Duftrichtung Quitte und Wassermelone.
Es kommt in einer rosaroten Plastikflasche daher, ist sehr erfrischend auf der Haut und kühlt auch gleichzeitig.
Ich würde jetzt nicht sagen, das es nach Wassermelone riecht, aber wie riecht Quitte? Hat das schon mal jemand gerochen?
Wenn ich so überlege, muss ich an Bionade in der Geschmacksrichtung Quitte denken. Das hat eine gelbliche Farbe und riecht auch so. Damit kann man es denke ich ganz gut vergleichen.
Es ist auf jeden Fall sehr fruchtig frisch, aber nicht zu süß.



In dem Fläschchen sind 100ml drin und ich denke, das es so um die 3,49€ ca. gekostet hat.
Es gibt jedes Jahr immer zwei verschiedene Sorten, so das man, denke ich, das für sich passende finden kann.

Da wir ja wissen, das alverde ein Bioprodukt ist, ist es auch für Liebhaber der Naturkosmetik genau richtig und man muss keine Bedenken haben. Es wurde hier auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet, ist vegan und enthält auch keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.


Tipp: Um einen intensiven Frischekick an besonders heißen Tagen zu bekommen, kann man das Spray auch in den Kühlschrank stellen.


Fazit: Ich mag diese Bodysprays ja wirklich gern, ob von alverde, Balea, Yves Rocher etc. Ich mag diese Frischegefühl an warmen Tagen und das man es ohne Bedenken großzügig aufsprühen kann.
Außerdem sind es immer so angenehme Düfte, die einen gleich an Sommer, gute Laune und warme Temperaturen denken lassen.




Was sagt ihr? Mögt ihr auch Bodysprays? Welche Sorten/Marken bevorzugt ihr so?



Liebe Grüße, Cindy

2 Kommentare:

  1. Ich liebe Bodysprays, hab grad einen anderen von Alverde leer gemacht mit Minze. Gabs letztes Jahr und ich weiß nicht ob er dieses Jahr auch erhältlich ist. Dann hab ich noch einen von Balea mit grünem Tee, den lagere ich momentan im Kühlschrank und warte bis es wieder etwas heißer wird.
    was ich auch empfehlen kann sind Thermalwassersprays fürs Gesicht denn ein Bodyspray würde ich mir ungerne ins Gesicht sprühen aber dort braucht man schließlich auch Abkühlung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das Bodyspray mit Minze hatte ich auch :-) Ich fand es sehr schön frisch.

      So ein Thermalwasserspray ist besonders an heißen Tagen wirklich toll, weil man dann auch nicht so megamäßig im Gesicht schwitzt.

      Liebe Grüße

      Löschen